Person

Über den Erfurter Versicherungsmakler
Heinrich Runge

Nach der Schulausbildung und dem Studium mit dem Abschluss Diplom-Betriebswirt (FH) hatte ich einen kurzen Aufenthalt in einem Mischfutterwerk, um im Jahre 1993 in die Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zu wechseln. Im Jahr 1995 kam ich dort durch meine berufliche Tätigkeit mitgeschlossenen Beteiligungen in Berührung. In den darauf folgenden Jahren begann ich andere Anleger bei der Zeichnung von Beteiligungen zu beraten. Mit Beginn des Jahres 2001 machte ich mich mit der Vermittlung geschlossener Beteiligungen selbständig.

Aufgrund der Nachfrage durch meine Kunden und eigenen persönlichen Neigungen erweiterte ich meine berufliche Tätigkeit im Jahr 2002 um den Vertrieb offener Investmentfonds, wie zum Beispiel Aktien-, Renten-, Misch-, Geldmarkt- und Immobilienfonds. Mittlerweile nimmt die Vermittlung vermögensverwaltender Investmentfonds einen Schwerpunkt meiner Vertriebsaktivitäten bei Investmentfonds ein.

Mit meinem Umzug aus der Hansestadt Hamburg in die Blumenstadt Erfurt im Jahre 2004 ergänzte ich meine Aufgabenbereiche um die Vermittlung von Altersvorsorge-, Versicherungsprodukte und Baufinanzierungen. Der Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeitliegt seit einigen Jahren in der Beratung und Vermittlung gewerblicher Sachversicherungen und Altersvorsorgeprodukte inklusive Investmentfonds.

Auszug tabellarischer Lebenslauf:

1964 geb. am 27. Nov. in Itzehoe

1983 – 1986
Ausbildung zum Groß- u. Außenhandelskaufmann in Ratzeburg
Abschluss: Kaufmann im Groß- und Außenhandel

1986 – 1987
Grundwehrdienst Liliencron-Kaserne in Kellinghusen

1987 – 1991
Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Kiel
Abschluss: Diplom-Betriebswirt (FH)

1991 – 1993
Kaufmännische Tätigkeit im Mischfutterwerk in Wittenbergen

1993 – 2001
Assistent in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
in Hamburg

2001
Selbständigkeit, Vermittlung geschlossene Beteiligungen

2004 – 2005
Studium zum Finanzfachwirt (FH) an der Fachhochschule Schmalkalden
Abschluss: Finanzfachwirt (FH)

2006 – 2006
Ausbildung Fachkaufmann für betriebliche Altersvorsorge (IHK)
in Neumünster
Abschluss: Fachkaufmann für betriebliche Altersversorgung IHK